Beiträge von Jelani Ayim

    Handlung
    Ayim öffnet die schwere Tür zur Brücke und tritt ein, während er genüsslich an seinem dampfenden Kaffee nippt. Der vertraute Geruch von Maschinenöl und Seewasser umhüllt ihn, während er die ruhigen Gesichter seiner Crew beobachtet, die konzentriert an ihren Stationen arbeiteten. "Good morning men!", ruft er mit einem Lächeln, sodass die Anspannung der letzten Tage ein wenig auflockert. Er stellt seine Tasse auf das Steuerpult und wirft einen Blick auf die Anzeigen. „Alles ruhig?“, fragt er, während er sich in den Stuhl hinter dem Kommandopult setzt. Die Antwort kommt prompt, und für einen Moment scheint die Welt außerhalb des U-Bootes weit weg – nur der Klang des Wassers und das leise Summen der Elektronik ist zu hören.

    Ezillo Harbor

    Der Hafen von Ezillo, der Provinzhauptstadt von Chumjula, liegt weit südlich und ist einer von zwei Seehäfen der Republik. Er liegt am offenen Meer. Dadurch beeinflussen die Gezeiten den Tidehafen und sorgen für schwankende Wassertiefen. Bei Hochwasser liegt die Wassertiefe der Docks bei 10 Meter. Niedrigwasser verringert sie um 2.5 Meter.

    Über Ezillo werden hauptsächlich rudimentär verarbeitete Agrarprodukte, Schüttgut und Produkte aus der Öl-Verarbeitung aus Chumjula und Ayos-Eboko international verschifft. Import findet kaum über den Hafen statt.

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    Barra Ferry
    to Kumandae

    Die Barra Ferry hat ihre besten Tage lange hinter sich gebracht. Ursprünglich war das Schiff in Albernia im Einsatz. Als absehbar war, dass es keine erneute behördliche Zulassung erhalten würde, wurde es nach West Nerica verkauft. Seitdem verkehrt die kleine Autofähre zwei mal täglich zwischen Kumandae und Kwiambana City. Die einfache Fahrzeit zwischen Festland und Insel beträgt dreieinhalb Stunden.

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    Dieses Bild wurde von Tomas unter der CC BY-NC 2.0-Lizenz veröffentlicht.

    Barra Ferry
    to Kukum City

    Die Barra Ferry hat ihre besten Tage lange hinter sich gebracht. Ursprünglich war das Schiff in Albernia im Einsatz. Als absehbar war, dass es keine erneute behördliche Zulassung erhalten würde, wurde es nach West Nerica verkauft. Seitdem verkehrt die kleine Autofähre zwei mal täglich zwischen Kumandae und Kwiambana City. Die einfache Fahrzeit zwischen Festland und Insel beträgt dreieinhalb Stunden.

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    Aruna Ipsa
    Container Vessel

    Die Aruna Ipsa ist ein Containerschiff. Es wird von der Ipalibo Group betrieben und ist nahezu ausschließlich im Auftrag der westnericanischen Firma Agent Peanut unterwegs um Erdnüsse und Erdnussprodukte aus West Nerica auf dem Seeweg zu exportieren. Die angelaufenen Hauptexportländer sind Astor, Albernia und Pottyland.

    Das Schiff hat schon bessere Tage gesehen. Dies gilt insbesondere für die veraltete Antriebstechnik, die wesentlich mehr Schweröl verbraucht als modernere Schiffe vergleicherbarer Größe. Mit 197m Länge und 28m Breite, gehört das Contianerschiff zu den eher kleinen Vertretern seines Einsatzbereiches. Insgesamt beherbergt das Schiff 13 Besatzungsmitglieder. Die meisten aus den unterschiedlichsten Ländern Nericas.

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