Mugyenyi University
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Die führende Universität der Republik befindet sich im Norden des Landes. Sie ist in einem Kolonialgebäude untergebracht, voin dem früher albernische Beamte den nördlichen Verwaltungszone der Kolonie administrierten. Das Budget der Universität ist begrenzt und in der Grundlagenforschung spielt die Mugyenyi University kaum eine Rolle. Dennoch gelingt es den Wissenschaftlern mit Geduld und Kreativität immer wieder für Aufmerksamkeit zu sorgen. Die Hochschule dient als Kaderschmiede für die Elite des Landes und kann deswegen auch oft auf großzügige Beachtung der politischen und militärischen Führung zählen.
Gegründet wurde die Universität, ursprünglich in Kumandae, durch ein königliches Dekret aus Alberina im Jahre 1881. Sie gehört damit zu der Gruppe der ältesten Hochschulen an der Westküste Nericas.
Besonders aufmerksam wird die Astronomie-Fakultät beobachtet, da diese im Gegensatz zu den auf Antica ansässigen Einrichtungen durch ihre Standorte in Ayos-Eboko und Kukum licht- und wolkenarme Langzeitstudien ermöglicht. Daneben ist die Philosophie Fakultät bekannt für ihre linksliberale Ansichten. Dies führt regelmäßig zu Innenpolitischen Konflikten mit der eher konservativ eingestellten politischen Führung der Republik. Der sogenannte "Nericanism" zählt zu den bekanntesten Errungenschaften der dort tätigen Wissenschaftlern und Vordenkern.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Copyright
Dieses Bild wurde von Andrew Moore unter der CC BY-SA 2.0-Lizenz veröffentlicht.