Etwas abseits der offizielllen Landebahnen befindet sich ein Terrain das nicht mehr benutzt. Es besteht aus einem tower, drei Hangars und einem Steinhaus, dies ist der älteste Teill des Flughafens. Hier ist der Heimatort der schnellen operativen Eingreiftruppe unter dem Kommando von Brigadier Bafundi. Es ist auch der Heimathafen der Transportmaschine.
Gerade rollen die LKW mit der Ausrüstung auf des Gelände. Bafundi steigt aus dem klapprigen jeep und lässt jenem n einen Hangars fahren.
Ein Tankwagen älteren Simesters, gefolgt von einer Feuerwehr wohl gleichen Baujahrs entfernen sich von der Transportmaschine. auf deren geöffneter Verlabdeklappe stehen der Pilot und der Bordingenieur, Maxim Swerdlow , der Kapitän und Pilot meldet dass die Maschine aufgetankt und bereit zum Abflug sein, wärend Bordingenieur Pawel Sokolow die Verladung überwacht.
Bafundi nickt zufrieden, er weiss man ist auf Gedeih und Verderb auf einander angewiesen.
Nach einer Stunde ist alles verladen, die Klappe wird geschlossen.
Bafundi bereitet seine Männer auf den Einsatz vor. Dann begibt er sich zur Crew und und erklärt jener das Ziel. Nachdem der Brigadier auf seinem Platz sitzt, startet die Transportmaschine.